DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen

DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen
31. Juli 2019 No Comments Allgemein Marcus H. Schnotz

DHL Paket hatte im März 2019 jährliche Investitionen von 150 Millionen Euro für Personal, die weitere Automatisierung sowie den Ausbau der Post- und Paketinfrastruktur angekündigt. Ab 1. September 2019 gelten nun neue Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen, wie DHL als Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group Ende Juli in Bonn meldete. Die Preise für Kunden mit individuell vereinbarten Konditionen sollen Unternehmensangaben zufolge zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden. Die Preiserhöhung sei auch eine Reaktion auf allgemein gestiegene Transport- und Personalkosten. Die Investitionen sollen laut Pressemitteilung bei wachsenden Mengen im Paketmarkt der Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit zugutekommen.

DHL Paket gibt zudem an, im Zuge der Ausweitung der LkwMaut auf Bundesstraßen und der Erhöhung der Mautsätze mit der Preisanpassung auch dem Wunsch vieler Kunden nachzukommen, externe Einflüsse, wie beispielsweise staatliche Abgaben auf die Transportkosten darzulegen. Aus diesem Grund weise das Unternehmen ab 1. September 2019 den Mautzuschlag in Höhe von 0,10 Euro je Paket getrennt vom Paketpreis aus.

Gambio einfach Aufsetzen und rechtssicher verkaufen

Über den Autor
Marcus H. Schnotz Zu meiner Person, mittlerweile bezeichne ich mich als "eWorker" da mein vertriebliches handeln komplett über das Internet praktiziere. Seit über 20 Jahren bin ich im Vertrieb tätig. Darunter auch für namhafte Firmen wie Sharp und Siemens (GigaSet). Im Jahr 2009 habe ich meine nebenberufliche Tätigkeit zum Hauptberuf gemacht. Der Schwerpunkt liegt bis heute auf den Onlinehandel (National und International). Das Produktportfolio meiner beiden Firmen umfasst Artikel rund um das Büro, Lager, EDV, Haus und Garten etc. In diesen Jahr habe ich zwei neue Projekte gestartet, zum einen eine Lösung für den Paketversand mit weiteren Serviceleistungen sowie unsere Projekt Kassensysteme mit Beratung und Serviceleistungen. Darüber hinaus bin ich für alle weiteren Kooperationen offen. Mit besten Grüßen Marcus www.paket-versender.de www.kassen-grosshandel.de

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: